NICOLE HACK

Coach, Facilitator, Trainerin, Prozessbegleiterin
& kreative Personalstrategin

Mein Motto

“Life begins at the end of your comfort zone.” (Neale Donald Walsch)

Das war lange mein Motto und drückt ziemlich gut aus, wie ich ticke.
Ich habe mich schon immer ins Arbeiten und Lernen reingestürzt, um Erfahrungen und Momente im Leben zu sammeln, die es reich und bunt machen und an denen ich wachsen kann.

Mein Weg

Seit über 15 Jahren bin ich nun im Personalbereich unterwegs, in unterschiedlichen Rollen mit und ohne Personalverantwortung im nationalen und internationalen Umfeld.
Ich war in den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Sportartikel, Lifestyle, Agentur, Health Care und habe vom Start-up über den Mittelstand bis hin zum Konzern alles gesehen.
Dabei war ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Komfortzone zu stretchen.
Ich habe viel erlebt und vor allem viel über mich gelernt. Darüber, wie Teams funktionieren und was es braucht, um Menschen, Teams und Unternehmen durch Veränderungen in die Zukunft zu führen.

Mein Ausgleich

Über die Jahre habe ich gelernt, was ich neben den Herausforderungen für meine Balance brauche, nämlich die Natur.
Aus diesem Grund wohnen wir momentan nach internationalen Stationen im Ausland, zuletzt in Wien, auf dem Land im Herzen der fränkischen Schweiz. Bewegung wie Yogastunden zu geben oder laufen zu gehen gehört für mich zum Alltag genauso dazu wie meine Familie.

Wer bin ich heute?

Heute bin ich leidenschaftliche Zukunftsgestalterin für Menschen, Teams und Unternehmen und stelle dabei immer die Entwicklung auf allen Ebenen in den Fokus.
Als Prozessbegleiterin, Beraterin, kreative Personalstrategin und Partnerin in Crime in Transformationsprozessen gilt meine Passion den Themen Mensch & Entwicklung.
Dabei unterstütze ich als Coach, Facilitator & Trainerin zukunftsorientierte Klein- und Mittelständler, die Zukunft der Arbeit zu gestalten, um den Herausforderungen unserer Zeit – Stichwort demografischer Wandel, Pandemie, VUCA Welt etc., aktiv & positiv zu begegnen und Freude für die Arbeit zu installieren.

Nicole mit verschränkten Armen an der Wand lehnend

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“

Steve Jobs

Stärken & Werte & Passionen

LÖSUNGSORIENTIERUNG

FÜHRUNG

VERÄNDERUNG

EMPATHIE

UMSETZUNGSSTÄRKE

VIELSEITIGKEIT

STRUKTUR

HERAUSFORDERUNG

KREATIVITÄT

Berufliche Erfahrung

• 2020-2022
Personalleitung einer mittelständischen Marketing Agentur act.3 GmbH

• 2018-2020
Selbstständig als Trainerin und Coach mit Room to Grow in Wien, Österreich

• 2016-2018
Personalleitung einer mittelständischen Marketing Agentur act.3 GmbH

• 2005- 2016
Über 10 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner in unterschiedlichen Positionen im Human Resources Bereich und ​(mit und ohne Führungsverantwortung) bei der adidas Group

• 2004
Berufseinstieg als Personalreferentin bei einem mittelständischen Unternehmen der Healthcare Industrie Medi Bayreuth

• 1998-2003
Verschiedenste Praktika im Human Resources und Marketing Bereich in Deutschland und Australien

98-22

Aus- & Weiterbildung

• 1997-2004
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Bamberg/Deutschland mit Schwerpunkten wie Human Resources und Organisation, Internationales Management, mit Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Abschluss: Diplom-Kauffrau

• 1999-2000
Auslandsstudium an der Universidad de Barcelona in Spanien

• 2016-2017 und 2018
Coaching Ausbildung und verschiedene Weiterbildungen im Bereich Coaching

• 2019
Service Design Zertifizierung

• 2019
Lego Serious Play Facilitator Training

• 2019
Yoga Teacher Training (200hr RYS Yoga Alliance) und

• 2020
Meditation & Yoga Nidra (50 hrs Yoga Alliance)

• 2022
Yin Yoga Teacher Training (50 hrs)

• 2022
Business Trainer Ausbildung mit BDVT Zertifizierung

97-22

Cookie Consent mit Real Cookie Banner